Samstag, 10. Januar 2015

Tassenkuchen ahoi!

Hallo Leute!

Heute hab ich zwei alternativen zu dem super leckeren Nutella-Tassenkuchen den ich euch letzens schon vorgestellt hab :)


hier einmal die Vegane Variante hab ich selber auch schon mehrmals gemacht schmeckt super und ist richtig fluffig :)

Zutaten:
4EL Mehl
6EL Sojamilch
1EL Zucker
1EL Kakaopulver
1/2 Pck. Vanillezucker
1/4 EL Backpulver
1/2 EL Zitronensaft
1EL Öl

Das ganze gut verrühren, in eine Mikrowellengeignete Tasse geben und 2-3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle geben.


und die zweite Variante ist ein Schokotassenkuchen der nicht ganz so süß ist wie der mit Nutella allerdings ist es auch nicht möglich hier einen flüssigen Kern zu bekommen.

Zutaten:
4EL Mehl
4El Zucker
3EL Kakaopulver
1EI
3El Milch
3EL Öl

Das ganze verquirlen und in eine große Tasse geben, die Mikrowelle auf 600Watt einstelllen und den Kuchen für 2-3 Minuten drinnenlassen.


Allgemeiner Tipp: 
sollte der Kuchen drohen überzugehen dann macht die Mikrowelle kurz aus wartet bis der Kuchen wieder in der Tasse ist und schaltet sie dann wieder ein.


XO
S.M.R.G



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen